SOI Summer Camp 2019

Vom 7.-14. September 2019 findet ein Sommerlager für Jugendliche statt. Anmeldeschluss: 4. September 2019.

Benjamin Schmid
News

Die Schweizer Informatikolympiade organisiert diesen Sommer vom 07.09.2019 bis am 14.09.2019 ein Lager für Jugendliche bis zum 10. Schuljahr. Ursprünglich war die Anmeldung nur für die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Informatik Bibers offen. Infolge einiger Abmeldungen sind nun noch einzelne Plätze verfügbar. Da es sehr schade wäre, diese nicht wieder zu besetzen, ist die Anmeldung ab sofort für alle interessierten Jugendlichen bis zum 10. Schuljahr offen. Wir werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigen. Der Anmeldeschluss ist der 04.09.2019 (also drei Tage vor dem Lager).

Während einer Woche werden interessante Themen der Algorithmik angeschaut und gleich programmiert. Neben interessanten Vorträgen bleibt aber natürlich auch genügend Zeit, andere interessierte Jugendliche aus der ganzen Schweiz kennen zu lernen. Das Lager ist auch für Anfänger geeignet. Das Lager ist für dich kostenlos, alle Kosten (inkl. Reise) werden von unseren Sponsoren getragen. Die meisten Schulen gewähren für solche Anlässe gerne Urlaub und wir können dir falls notwendig auch ein Urlaubsgesuch ausstellen.

Das Lager wird auf Deutsch durchgeführt.

Anmeldung