RMI 2020: Gold Medal for Joël Huber

Joël Huber wins a Gold Medal at RMI 2020.

Timon Stampfli
News

Am 3. und 4. Dezember 2020 hat eine Schweizer Delegation an der RMI ( Romanian Master of Informatics) teilgenommen. Mit einer hervorragenden Leistung hat Joël Huber eine Goldmedaille gewonnen.

Joël Huber hat mit 430.78 Punkten den Rang 16 von 197 erreicht und damit eine Goldmedaille gewonnen. Das Schweizer Team besteht ausserdem aus Caspar Schucan (Rang 131), Josia John (Rang 136) und Ema Skottova (Rang 155) sowie den Leitern Timon Gehr und Timon Stampfli. Dieses Jahr hat der Wettbewerb online anstatt wie gewöhnlich in Rumänien stattgefunden. Das Schweizer Team hat gemeinsam aus einer Ferienwohnung in Zürich teilgenommen. Weiter unten oder auf Flickr gibt es einige Fotos von dem Wettbewerbsort.

Mit seinem Ergebnis ist Joël Huber sehr zufrieden und positiv überrascht: “Ich habe eine Goldmedaille geholt, was alle meine Erwartungen übertroffen hat. Nachdem ich meiner Meinung nach an beiden Tagen theoretisch mehr Punkte hätte holen können, konnte ich nur sehr schwierig einschäzen, wo ich in der Rangliste zu liegen kommen würde. Dass es am Ende jedoch sogar für Gold gereicht hat, habe ich nicht erwartet. Es hat mich sehr überrascht. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Resulat und bin motiviert, für die IOI im nächsen Jahr weiterzutrainieren.”

RMI 2020 participants solving tasks
Swiss Delegation at RMI 2020
Participants of Swiss Team at RMI 2020

Mehr Fotos in voller Auflösung: https://www.flickr.com/photos/47505418@N07/albums/72157717247018667